«

»

Jun
09

Sporttage an der Hauptschule Herbertskaul-die Klasse 6a sagt ,,Danke“

Bei idealen Wetterbedingungen fanden die Sporttage der Hauptschule Herbertskaul kurz vor Schuljahresende statt. Alle Beteiligten der Klasse 6a gingen mit großer Vorfreude und Aufregung an den Start.

Für die Klasse 6a kämpften die Teams   ,,Pablo“ und ,,Löwe“ um wertvolle Punkte an den einzelnen Stationen, wie Leichtathletik , Fußball, Dodgeball, Akrobatik und Baseball.

Obwohl ihr Teammanager und Ernährungscoach Herr Kessler nicht an allen Veranstaltungstagen vor Ort sein konnte, merkte man die sorgfältige Vorbereitung auf diesen Wettkampf bei jedem Schüler der 6a sehr deutlich. Auch Niederlagen und Rückschläge im Wettkampf wurden gut weggesteckt und alle Beteiligten gingen am Ende des Tages erschöpft, aber zufrieden und glücklich nach Hause.

Es war definitiv ein Volltreffer, das Schuljahr mit den Sporttagen langsam ausklingen zu lassen. Denn womit kann man mehr Teamgeist, Fairness und die Einhaltung von Regeln fördern als mit Sport? Hoffentlich arbeiten wir im kommenden Schuljahr im Klassenzimmer genauso begeistert zusammen wie bei diesen Wettkämpfen auf dem Sportplatz und in der Sporthalle!

M.Hühne