Die Klasse 5a der Schule Herbertskaul durfte am Mittwoch vor Himmelfahrt einen besonderen Ausflug erleben: Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH gewann die Klasse mit Frau Prahl und Herrn Althoff eine kostenlose Schiffsfahrt auf dem Rhein.
Die Fahrt war für alle Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis. Bei zumindest trockenem Wetter konnten die Kinder die Aussicht auf den Rhein und die Kölner Altstadt genießen und spannende Eindrücke sammeln. Zum gelungenen Abschluss gab es noch ein gemeinsames Eis am Rheinufer.
Ein herzliches Dankeschön an die KD für diesen schönen Tag und die besondere Aktion zum Jubiläumsjahr!

