Comic on

Am 07.03.2024 war es endlich soweit….,
Das Kölner Ensemble „Comic On“ Theater spielt an unsere Schule in der Mensa mit dem Theaterstück -Update.  Alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 6 und 7 werden heute eine kleine Einführung zum Thema Cyber- Mobbing bekommen.
Um 10:15 Uhr -Showdown…… Das Theaterstück upDate wurde von den Schauspielern/ Pädagogen vorgetragen. Das Theaterstück war nahe an der Wirklichkeit der Schüler, so dass sie sich damit gut damit identifizieren konnten. Nach einer kurzen Pause gab es eine Diskussionsrunde zum Thema Cyber-Mobbing. Hier wurden viele Fragen und Inhalte geklärt. Für die Schüler/innen war es ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Event. Darüber hinaus wurden auch die rechtlichen Grundlagen, bei einer möglichen Straftat vermittelt.

A. Clotten