«

»

Mai
26

Verleihung des Berufswahl-Siegels 2015-2017

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Rhein-Erft-Akademie in Hürth wurde unsere Schule erneut mit dem Berufswahl-SIEGEL als „Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“ ausgezeichnet.

Das Siegel wurde überreicht durch den Landrat des Rhein-Erft-Kreises Michael Kreuzberg und die Schulrätin Claudia Haushälter-Kettner. Neben vielen anderen offiziellen Gästen hatte sich auch der Bürgermeister der Stadt Frechen Hans-Willi Meier Zeit genommen der Hauptschule Herbertskaul persönlich zu gratulieren. Als Vertreter der Schülerschaft unserer Schule waren Simran Haidarian (5c), Assia Karmi (8b), Celine Knez (9c) und Philipp Ackermann (10c) mitgekommen.

Das Rahmenprogramm wurde eröffnet mit dem Song „Stay“ durch Philipp (Gitarre) und Simran (Gesang). Die Präsentation unseres Berufswahlkonzeptes übernahmen Assia und Celine in Form eines Interviews. Philipp, der auch schon vor 3 Jahren bei der Erstverleihung 2012 dabei war, beschloss die Veranstaltung mit einem Gitarrensolo.

Dieser Tag hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir auf unsere Schüler/innen und auf unsere Schule stolz sein können.

BWS2015

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>