«

»

Sep
12

Stufenfahrt nach Borkum

Vom 06.-10.09. waren wir mit der Stufe auf Borkum (Ostfriesland). Bei karibischem Wetter erkundeten wir mit den Fahrrädern die Insel und die kleine Stadt mit ihren drei Leuchttürmen. Unsere Aktivitäten bestanden aus Beachfußball, Beachvolleyball und chillen am Strand.

Unter anderem gab es eine erste Baseballmeisterschaft!

Viel lernen konnten die Schülerinnen und Schüler bei der Wattwanderung im Wattenmeer. Es wurden Herzmuscheln, Wattwürmer und Seeringelwürmer entdeckt. Außerdem klärte der Einheimische uns über Ebbe und Flut und die damit verbundene Gefahr im Wattenmeer auf.

Abends gab es Sport- und Spielangebote sowie einen Kinoabend.

Das Gebäude der Jugendherberge bot sehr viel Raum für Sport, Spiel und Fahrradfahren.

Es war eine tolle Fahrt und die GHS Herbertskaul war bestimmt nicht das letzte Mal dort.

A. Clotten, M. Candan und G. Apfelbaum