«

»

Okt
19

Nachruf

Die Hauptschule Herbertskaul trauert um ihren ehemaligen Schulleiter

Herrn Walter Kornatowski,
geb. 02.07.1933 – gest. 22.09.2017,
der plötzlich und unerwartet gestorben ist.

Herr Kornatowski war bis 1968 Schulleiter der ev. Volksschule Burgschule in Frechen. Er wechselte dann als Schulleiter zur neu gegründeten Hauptschule Herbertskaul und führte diese innovativ bis 1995 erfolgreich über die Stadtgrenzen hinaus. Schon frühzeitig integrierte er mit enormer Schaffenskraft aufgelöste Hauptschulen, zuletzt den Standort der Uesdorfer Straße.

Auch vielen Junglehrer/innen und Referendar/innen ist er als Mentor in Erinnerung geblieben, der Probleme in die Hand nahm und immer kompatible Lösungen fand. Die Entwicklung der Schule war Mittelpunkt seiner Arbeit. Wir erinnern uns mit hoher Wertschätzung und Anerkennung.

Die Schulgemeinde der GHS Herbertskaul

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>