«

»

Nov
01

Geschichtsexkursion der Stufe 7

Das Mittelalter hautnah erleben! (28. – 30.10. 2020)

Vom 28. bis 30. Oktober 2020 fuhren wir mit 17 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7 auf unsere jährliche Exkursionsfahrt nach Monschau, um ein Stück Mittelalter zu erleben. Der Blick von der Haller-Ruine (Befestigungsbauwerk aus dem Mittelalter) auf die Altstadt war für viele von uns sehr besonders! Auch die engen Straßen mit den teils sehr alten Häusern waren eine neue Erfahrung.

Leider konnte aufgrund der Corona-Situation die sonst stattfindende Führung durch die historische Altstadt und das Burggelände nicht stattfinden. Bei einer Denkmalrallye konnten wir dennoch einiges über die Monschauer Geschichte erfahren.

Kinoabend und Nachtwanderung durften natürlich auch nicht fehlen!
Monschau ist eine Reise wert!

Apfelbaum & M. Candan