«

Mai
08

Frechener Frühlingslauf

Am vergangenen Sonntag war unsere Schule mit 14 Mädchen und Jungen beim Frechener Frühlingslauf vertreten. Für die 5-km-Runde durch die Frechener Innenstadt hatten die Schülerinnen und Schüler einige Wochen zuvor mit Frau Candan und Frau Röher fleißig auf dem Sportplatz trainiert. Besonders herausfordernd gestaltete sich dabei die 200 m lange Steigung auf der Burgstraße.

Das Wetter meinte es gut mit den Kindern: vor dem Lauf regnete es und nach dem Lauf hagelte es. Trotz der kalten Witterung waren auch alle Eltern gekommen, die die Läuferinnen und Läufer am Wegesrand anfeuerten. Die Initiatorinnen würden sich freuen, wenn sich im nächsten Jahr die Anmeldungen verdoppeln würden.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>