«

Nov
10

Bühne frei für das Kölner Schauspielensemble „Comic On“

Die Klassen 9b und 9c haben diesen Projekttag mit einer vorherigen Einführung zum Thema Cyber- Mobbing in ihren Klassen gestartet.
Um 9:30 Uhr fiel der „Vorhang“. Das Theaterstück „upDate“ wurde von den Schauspielpädagogen vorgetragen. Das Präventions-Theaterstück war nahe an der Wirklichkeit der Schüler, so dass sie sich damit gut identifizieren konnten. Schwerpunktthemen waren unter anderem Sexualität, Pubertät und soziale Medien (Cyber-Mobbing).

Nach einer kurzen Pause gab es anschließend eine Diskussionsrunde zu dem aufgeführten Theaterstück. Hier konnten viele Fragen und Inhalte geklärt werden z.B. … WER HAT SCHULD?
Für die Schülerinnen und Schüler war es ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Event an unserer Schule. Wir freuen uns auf das nächste Mal 😊

A. Clotten