Liebe Schülerinnen und Schüler

Mein Name ist Gisela Kusenberg und ich bin ab diesem Schuljahr die neue Schulleiterin der Hauptschule „Herbertskaul“.  Ich freue mich sehr, dass ich hier an der Schule meine Fächer Religion und Hauswirtschaft unterrichten kann und gemeinsam mit Frau Hechtel und Frau Rieken die Schule leiten kann. Vorher habe ich  bereits in Köln lange als Schulleiterin gearbeitet.

Nun möchte ich Euch ganz herzlich begrüßen und freue mich sehr, Euch kennenzulernen und zu unterrichten. Mir ist wichtig, dass wir erfolgreich  zusammen arbeiten um dafür zu sorgen, dass jede/r von Euch die Schule mit einem Abschluss verlässt. Dafür möchte ich mich einsetzen und hoffe, dass wir ein gleiches Ziel verfolgen. Das Schulgebäude mit all den vielen Klassen- und Fachräumen hat mir sofort sehr gut gefallen. Auch Eure Lehrerinnen und Lehrer habe ich bereits kennen gelernt,  ebenso Frau Braun und Herrn Kipke. Nun bin ich sehr neugierig auf die wichtigsten Personen in dieser Schule … auf Euch, liebe Schülerinnen und Schüler!

Bei besonderen Anliegen oder Schwierigkeiten  kann ich gut zuhören und sicher dazu beitragen, eine Lösung für das Problem zu finden. Ich wünsche uns allen einen guten gemeinsamen Start in ein hoffentlich  erfolgreiches neues Schuljahr 2010/11.

Eure neue Schulleiterin
Gisela Kusenberg